Melden Sie sich
hier an um Themen zu erstellen und Beiträge zu schreiben
Öffentliches Forum
Unfruchtbarkeit
geschrieben von
Kirsche1979 am
25.03.09 15:31
Hallo,
mein Mann hat ein Spermiogramm mit negativem Ergebnis erhalten. Die Spermien sind nicht in ausreichender Anzahl vorhanden und die verbliebenen sind nahezu unbeweglich. Eine Freundin empfahl mir, zu einem Osteopathen zu gehen, da dieser die Ursache des Problems sucht und evtl. so die fruchtbarkeit wieder herstellen kann. Bevor wir das tun, möchte ich gern wissen, ob diese Chance besteht und ob die Osteopathie sich damit auch auseinandersetzt. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Beiträge
Unfruchtbarkeit
geschrieben von
Michael.Alten am
27.03.09 14:32
Hallo,
mit Erfahrungen zu diesem Thema kann ich Ihnen leider nicht dienen.
Doch besteht auch bezüglich einer Unfruchtbarkeit bei Mann oder Frau immer auch die Möglichkeit hier mittels der Osteopathie helfen zu können, wenn bestimmte Gegebenheiten vorliegen.
Nun fehlen natürlich die nötigen Informationen, mir im Falle Ihres Mannes eine Meinung bilden zu können. So sollte man wissen, ob eine, „ nur“ strukturell- mechanische, eine anatomische, ev. eine hormonelle, oder möglicherweise auch eine psychische Störung eine Rolle spielt. Nach einer genauen Befunderhebung / Anamnese, Untersuchung – kann ein Osteopath/in Ihnen sicherlich Ihre Frage genau beantworten.
Ich kann Ihnen also dazu raten, sich mit einem Osteopathen in Ihrer Region in Verbindung zu setzen. Eine gute Unterstützung bei Ihrer Suche nach geeigneter Hilfe finden Sie mittels unserer Therapeutenliste.
Viel Erfolg und alles Gute,
Michael Alten
michael.alten@osteopathie.de Unfruchtbarkeit
geschrieben von
Thomas.Bojanowski am
07.04.09 23:26
Hallo,
mit einem Kollegen habe ich meine Abschlussarbeit zum Thema "Osteopathie und Asthenozoospermie" geschrieben. Wir hatten bei einigen Patienten sehr gute Erfolge, aber nicht bei allen. Es ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall einen Versuch wert, obwohl man natürlich nichts versprechen kann. Wenn sie nähere Informationen zu dieser Studie haben wollen, können sie sich gerne an mich wenden.
studie@vr-web.de