druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


15.03.2009

aktiv+vital 2009, Dresden



Wie schon im vergangenen Jahr verzeichnete die Gesundheits- und Wohlfühlmesse „aktiv + vital“ in Dresden hohe Besucherzahlen. Das spiegelte sich in der Ausstellungsfläche wider: Die größte Gesundheitsmesse in den neuen Bundesländern war von 2008 auf 2009 um eine Halle erweitert worden und beherbergte jetzt mehr als 180 Aussteller auf 11.000 Quadratmetern Hallenfläche. Auch am Stand des VOD herrschte ein reges Kommen und Gehen. Therapeutinnen aus der Region beantworteten viele Fragen der überaus interessierten Besucher und bahnten den einen oder anderen neuen Praxiskontakt an. Die Stimmung unter den Kolleginnen am VOD-Stand war gut. Sie fanden an diesen Messetagen trotz der zahlreichen Besucheranfragen immer wieder Zeit für einen intensiven Erfahrungsaustausch und angeregte Gespräche untereinander. Sehr gut besucht war am Sonntag der Vortrag von Osteopathin Judith Stransky, die auf dem Podium eine Übersicht über die Möglichkeiten der Osteopathie aufzeigte. Im Anschluss daran stellte sie sich den Anliegen der Besucher. 

Wer als Mitglied selbst einmal auf einer Messe vertreten sein möchte, kann sich an Frau Klöpfel in der VOD-Geschäftsstelle wenden, Karin.Kloepfel@osteopathie.de.




Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de