druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


28.10.2011

VOD erstmalig auf Augsburger Gesundheitsmesse Intersana



Zum ersten Mal ist der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. jetzt bei der Gesundheitsmesse Intersana in Augsburg vertreten gewesen. Vom 28. bis 30. Oktober präsentierte sich der Berufsverband als einer von 350 Ausstellern mit einem Stand, an dem acht VOD-Mitglieder Auskunft über die Möglichkeiten der Osteopathie gaben. Michael Heubl, Heilpraktiker und Osteopath vom Provital Therapiezentrum in Gersthofen hielt am Freitag einen Vortrag über das Thema „Osteopthie – der Ursache auf der Spur“. Obwohl am Wochenende die Sonne schien, war die Halle gut gefüllt und die Therapeuten am Stand kamen oft mit Besuchern ins Gespräch. Einige Augsburger hatten bereits gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht und nahmen für Bekannte Informationsmaterial mit.

„Ich hatte zwei Tage das Vergnügen am Stand zu sein. Es gab viele schöne Gespräche mit Kollegen und Gästen. Es hat mir rundherum viel Spaß gemacht – werde auch zukünftig wieder mitmachen“, sagte VOD-Mitglied Christine Göttler und dankte VOD-Mitarbeiterin Karin Klöpfel für die „amüsante und fachlich kompetente Begleitung“. Auch VOD-Mitglied Dr. Peter Anselm Müller D.O.® M.R.O.® lobte die „netten, interessanten Gespräche mit Besuchern“ und die „professionelle, zurückhaltende Präsentation der Osteopathie“. Dr. Anselm Müller: „Ich habe gerne mitgearbeitet.“ Mitglied Claudia Lorz konnte ein „positives Interesse der Messebesucher“ feststellen: „Sie sind dankbar für die Information.“ Und: „Ich finde die Präsenz des VOD auf der Intersana wichtig.“

Mitglied Birgit Steininger sagte: „„Es hat sehr viel Spaß gemacht, immer wieder gerne! Allen Kollegen für zukünftige Messeaktionen zu empfehlen!“

Die Intersana gilt als die führende Gesundheitsmesse im deutschsprachigen Raum. Sie findet seit 2005 exklusiv ein Mal jährlich auf der Messe Augsburg statt. 2012 wird die Messe vom 09. bis 11. November stattfinden.




Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de