druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Messeberichte


24.11.2012

VOD-Experten informieren auf der Erlebnismesse Agilia



„Man merkt, dass die Osteopathie immer bekannter und immer besser verstanden wird. Viel ist passiert und die Leute sind doch gut informiert“, sagte der Wiesbadener Anthony Merrett im Anschluss an die „Erlebnismesse für Menschen ab 50“ Agilia in seiner Stadt. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus der Region war Merrett mit VOD-Mitarbeiterin Karin Klöpfel zwei Tage lang am Stand des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. in den Rhein-Main-Hallen Experte für Osteopathie. Am 23. und 24. November gingen die Osteopathen auf Fragen der BesucherInnen ein. „Danke für die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes! Es ist nach wie vor sehr wichtig, über Osteopathie in Kontakt zu kommen. Die Philosophie der Osteopathie sollte den Menschen nicht verborgen bleiben. Ich erzähle davon und arbeite gerne damit. Wir alle prägen unsere Gesellschaft mit“, meint Claudia Brieger aus Wiesbaden. Die staatlich geprüfte Osteopathin Martina Vorbeck referierte am 24. November über Osteopathie: „Ich habe mich gefreut, dass trotz der „frühen Tageszeit“ (es war einer der ersten Vorträge um 10.15 Uhr) so ein reges Interesse an dem Vortrag bestand“, sagte die Osteopathin aus dem Zentrum für Osteopathie in Wiesbaden-Naurod. Den Besuchern wurde neben dem Angebot von rund 300 Ausstellern ein umfangreiches Vortragsprogramm zu Gesundheit, Fitness, Finanzen, Reisen und vielem mehr geboten. Zudem fand eine Diskussionsrunde mit Wiesbadener Persönlichkeiten zum Thema „Aktiv im Alter - Wie gehen Ältere mit den gewonnenen Jahren um?“ statt.

Der Mainzer Osteopath Konrad Gollner führte „viele angenehme Gespräche mit Menschen, die an Osteopathie interessiert sind oder schon (gute) Erfahrungen gemacht haben. Ich werde gerne wieder Frage und Antwort stehen!“ Peter Heckert aus Wiesbaden ergänzte: „Es ist wichtig, dass der VOD bei dieser Messe präsent ist.“





Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de