druckkopf
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

VOD-Nachrichten


18.03.2017

therapie Leipzig: Sonderschau Osteopathie ein voller Erfolg



Sehr viele Informationsgespräche führten Mitglieder des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. von Donnerstag bis heute auf der Messe therapie Leipzig. Therese Sallat aus Borsdorf bei Leipzig, Xenia Bernhard aus Leipzig, Marion Hochberg aus Dessau-Roßlau, Thorsten Hanf aus Halle, VOD-Vorstandsmitglied Ulrike von Tümpling aus Tümpling/Camburg und VOD-Mitarbeiterin Karin Klöpfel klärten interessierte Besucher über Osteopathie auf und beantworteten diverse Fragen. Am Gemeinschaftsstand mit Ausbildungsstätten der Region, dem Institut für Angewandte Osteopathie (IFAO), der Still Academy Osteopathie, der Osteopathieschule Leipzig und dem AVT-College für Osteopathische Medizin GmbH & Co. KG war stets etwas los und herrschte ein gutes Miteinander.
Die zahlreichen Vorträge waren sehr gut besucht. Die Osteopathinnen Xenia Bernhard und Marion Hochberg: „Wir waren sehr gerne hier dabei und freuen uns, dem VOD mit unserer Teilnahme etwas zurückzugeben für die Arbeit, die er für uns leistet!“ Ein Lob für die Organisation der Sonderschau Osteopathie gibt Ulrike von Tümpling an VOD-Mitarbeiterin Karin Klöpfel weiter: „Das hat sie sehr gut gemacht!“
 
Die therapie Leipzig bietet als einzige Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland einen kompletten Marktüberblick.
2017 zeigten 354 Aussteller den 16.100 Messebesuchern ihre Innovationen und aktuelle Branchentrends. Den Kongress mit mehr als 200 Symposien, Seminaren und Workshops nutzten rund 3.100 Physio- und Ergotherapeuten, Masseure, Ärzte, Sportwissenschaftler und Sporttherapeuten sowie Führungskräfte von ambulanten Rehazentren, Akut- und Reha-Kliniken zur Fort- und Weiterbildung. 22 Verbände und wissenschaftliche Gesellschaften unterstützten die therapie Leipzig 2017 und wirkten an der Konzeption und Umsetzung des Fortbildungsprogramms mit. Die nächste therapie Leipzig findet vom 07. bis 09. März 2019 statt.

Link: osteopathie.de/n1489865820



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de