Fortbildungsveranstaltungen


12.08.2021   bis 15.08.2021

Die kraniale Behandlung nach Dr. Beryl Arbuckle


Das Konzept in Theorie und osteopathischer Praxis


Die kraniale Behandlung nach Dr. Beryl Arbuckle D.O.

– Das Konzept in Theorie und osteopathischer Praxis

Wir freuen uns diesen außergewöhnlichen Kurs mit Ken Lossing in diesem Jahr wieder präsentieren zu können. Es ist eine der seltenen Gelegenheiten das Konzept der großen Osteopathin kennenzulernen. Wohl kein Osteopath weltweit hat sich so intensiv damit befasst, kann so Geist und Handwerk der Arbeit von Arbuckle vermitteln.

Ken Lossing zu seinem Kurs:

„Beryl Arbuckle war eine der ersten Schülerinnen von William Garner Sutherland und gehörte zum Lehrerteam seiner frühen Lehrtätigkeit. Damals wurde die Diagnose durch Observierung, Palpation und Bewegungstest gestellt.

Dr. Arbuckle, äußerst an Anatomie interessiert, konnte mehr als 200 neurologisch, pädiatrische Autopsien durchführen. Dabei fand sie in Bereichen kranialer Strains, dass die Dura regelmäßig angeordnete Fasern aufwies, welche sie ” Stressbands” nannte. Dies dehnt die Spezifizierung der Membranen reziproker Spannung von Falx und Tentorium in mehr als zwanzig bestimmte Faserrichtungen aus.

Die ” Stressbands” werden in der Diagnostik benutzt, können direkt behandelt werden und ebenso als Handgriffe bei der ossären- und Suturenbehandlung dienen.

Dr. Robert Fulford DO, ebenso ein früher Schüler Sutherlands, hatte Schwierigkeiten dieselben Behandlungse ...weiterlesen auf der Homepage


690 € Euro

Ort der Veranstaltung :
Katholische Akademie Die Wolfsburg
Falkenweg 6
45478 Mülheim a.d. Ruhr

Referent/in Dr. Kenneth Lossing D.O.(US)

Voraussetzung: Abgeschlossene Osteopathieausbildung

Anmeldung:
STILL ACADEMY Osteopathiefortbildung GbR
Am Eckland 7
45481 Mülheim a.d. Ruhr
Tel. 0208-30717152
E-Mail fobi@still-academy.de
Internet https://www.osteopathiefortbildung.de/index.php/2020/03/26/k ...








Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
                

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
06.08.2021 04:49:37