Fortbildungsveranstaltungen


27.08.2021   bis 29.08.2021

Osteopathie im 21. Jahrhundert



Osteopathie im 21. Jahrhundert bedarf einer Ausweitung unseres therapeutischen Erfassens und Wirkens als osteopathische Behandler.

Systemisch überlagerte und somit vegetativ dysregulierte Patienten füllen zunehmend unsere Praxen – es scheint im Umgang mit diesen Beschwerdebildern notwendig zu sein, auch auf anderen, für uns Osteopathen ungewohnte, Ebenen analytische und therapeutische Kompetenzen anbieten zu können.

Als klassische Hands-On-Therapie war es dem Osteopathen bislang vorbehalten, den Menschen in seiner Gesamtheit mit den Händen zu begreifen – diese Tatsache macht bis heute den besonderen Reiz unseres Berufes aus. Es findet eine außergewöhnliche, relativ nonverbale, haptisch-energetische Kommunikation mit den Geweben und somit dem ganzen Menschen statt. Die Osteopathie bleibt bis heute ein offenes, sich immerfort weitendes und entwickelndes Konzept. Nach wie vor um Vollständigkeit bemüht, scheint es heutzutage aber notwendig zu sein, den Patienten auch auf einer verbal-kommunikativen Ebene anamnestisch „abzuholen“ und auch auf der verbal-gedanklichen Ebene, lösungsorientierte Gesprächsimpulse anbieten zu können. Da konditionierte Verhaltensweisen den körperlichen Zustand stark beeinflussen, ist es nur folgerichtig, auch als Osteopath, das therapeutische Wirkungsspektrum daraufhin auszurichten – oder, wie in diesem Kurs: Neues zu erlernen, und Bekanntes zu vertiefen. ...weiterlesen auf der Homepage


550 € Euro

Ort der Veranstaltung :
STILL ACADEMY Osteopathie - Standort Leipzig
Braunstr. 18
04347 Leipzig

Referent/in Ben Rodriquez D.O. (D) & Dipl.-Psych. Gert Kowarowsky

Voraussetzung: Abgeschlossene Osteopathieausbildung

Anmeldung:
STILL ACADEMY Osteopathie
Am Eckland 7
45481 Mülheim
Tel. 0208-30717152
E-Mail fobi@still-academy.de
Internet https://www.osteopathiefortbildung.de/index.php/2021/02/12/o ...








Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
                

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
28.07.2021 19:56:15