Fortbildungsveranstaltungen


13.05.2022   bis 14.05.2022

HVLA-Manipulationen nach Laurie Hartman, Basiskurs




Es war Laurie Hartmans Lebenswerk, die HVT-Techniken so zu verfeinern, dass in fast jedem Falle eine sichere und schonende Manipulation durchführbar ist. Er entwickelte das System der HVLA-Techniken. Dies bedeutet eine Manipulation mit ganz geringer Amplitude durchzuführen, die dann auch eine hohe Geschwindigkeit erlaubt. Diese geringe Amplitude wird durch eine optimale Verriegelung erzeugt.
Ich hatte die Ehre, über mehrere Jahre hinweg in persönlicher Supervision von Laurie Hartman zu lernen und zuletzt mündlich seinen Auftrag zum Lehren der HVLA zu erhalten.
All jene, die sich mit „Trusts“ noch nicht ganz sicher fühlen, möchte ich zu erfolgreichen HVLA-Trusts hinführen. Wichtig wird dabei sein, dass die Teilnehmer persönliche Wege zur Manipulation finden. Denn auch dies habe ich von Laurie Hartman gelernt: Es gibt wesentlich mehr Wege und Varianten zum sicheren Trust als man vermutet.
Gerade Frauen möchte ich Wege weisen und Mut machen zur Manipulation. Denn auch Größen- und Gewichtsunterschiede sind gut überwindbar. Was aber nicht heißt, dass mit diesem Kurs bevorzugt Frauen angesprochen werden sollen.
An dem Wochenende wird auf die LWS, die BWS und die HWS eingegangen. Ausgenommen sind die „Pivot-Regionen“ (Übergangszonen der Wirbelsäule), die in einem aufbauenden Kurs gelehrt werden.



320,00 € Euro    

Ort der Veranstaltung :
Fortbildungszentrum Bierent-Vass
Kirchplatz 14
86984 Prem

Referent/in Angela Bierent-Vass, Msc (USA)

Voraussetzung: Abgeschlossene Osteopathieausbildung

Anmeldung:
Angela Bierent-Vass
Röthenbachstraße 15
86984 Prem
Tel. 08954212736
Fax 089 54212735
E-Mail angela_bierent-vass@web.de
Internet www.osteopathie-bierent-vass.d








Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
                

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
05.12.2021 02:05:00