Medienberichte




Seite 1 von 46   1 2 3 4 5 » Letzte »   Einträge:457


18.01.2021

Osteopathie bei Kiefergelenksbeschwerden


„In einer osteopathischen Behandlung wird nicht nur das Kiefergelenk selbst untersucht und behandelt, sondern auch alle Gewebe und Körperregionen, die mit den Beschwerden in Zusammenhang stehen können. Beim Kiefergelenk arbeitet eine große Zahl an Strukturen wie Muskeln und Bänder zusammen, damit wir tagtäglich viele Male schlucken, kauen und sprechen können.“ 
16.01.2021

OSTEOPATHIE: Heilen mit den Händen?


Spektrum.de hat auf seiner Website mit Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung die 52-minütige sehenswerte Arte-Dokumentation über Osteopathie verlinkt. Anschauen und teilen!  
18.12.2020

Osteopathie: Was kostet die Behandlung mit sanftem Handdruck?


„Auf der Webseite des Verbands der Osteopathen Deutschland (VOD) finden Interessierte eine Therapeutenliste. Die gelisteten Anbieter haben eine mindestens vierjährige Ausbildung in Osteopathie mit der erforderlichen Anzahl von wenigstens 1.350 Unterrichtsstunden abgeschlossen und bilden sich regelmäßig fort."  
02.12.2020

Profi-Fußballer: Mein Körper ist mein Kapital – was ich alles mache, um fit zu bleiben


Der Profifußballer Manuel Akanji von Borussia Dortmund beschreibt in diesem Bericht, wie ihm ein Osteopath hilft: „Seit meinem Kreuzbandriss arbeite ich zusätzlich mit einem Osteopathen zusammen. Er besucht mich regelmäßig in Dortmund und wenn ich in der Schweiz bin, gehe ich zu ihm.  
03.11.2020

Aktiv und gesund: TV-Beitrag über Osteopathie


Mit Osteopathie beschäftigte sich ein Beitrag der TV-Sendung "Aktiv und gesund" des Bayerischen Rundfunks (unter dem Link gleich zu Beginn anzuschauen). 
01.10.2020

Hexenschuss


Ein Bericht aus der Schweiz: Wie kann Osteopathie präventiv und akut gegen einen Hexenschuss helfen? Qualifizierte Osteopathen in Deutschland finden Sie hier auf unserer Website unter www.osteopathie.de. 
14.09.2020

Schreibaby: Hilfe für verzweifelte Eltern


„Viele Eltern schwören auf den Besuch bei einem Osteopathen." Und das zurecht, wie eine der weltweit größten Studien zur osteopathischen Behandlung von Säuglingen im 1. Lebensjahr zeigt:  
11.09.2020

Osteopathie auf dem Vormarsch


„Alternative Heilmethoden liegen voll im Trend. Doch dazu gehören nicht nur Homöopathie & Co. – im manuellen Bereich zählt unter anderem auch die Osteopathie dazu. Immer mehr Studien untermauern die Wirkung und legen dar wie groß das Interesse an der Behandlungsmethode ist. Das zeigt auch eine Auswertung des Instituts für osteopathische Studien (INIOST)…" 
01.09.2020

Osteopathie für ein Kind: Manchmal ist die Lösung so einfach


Osteopathie ist seit einigen Jahren in aller Munde und die Heilmethode erfreut sich ganz schöner Beliebtheit. Osteopathie für ein Kind ist manchmal die lang ersehnte Rettung, wenn Kinderarzt und andere Experten an seine bzw. ihre Grenzen stoßen… 
18.08.2020

Osteopathie-Studien weltweit ausgewertet


Allein in Deutschland waren bereits über 12 Millionen Bürger schon einmal beim einem Osteopathen. Diese Erkenntnis stammt nicht von irgend jemanden, sondern aus einer forsa-Umfrage. 


Seite 1 von 46   1 2 3 4 5 » Letzte »   Einträge:457



Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
            

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
13.04.2021 03:21:54