druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

Fortbildungsveranstaltungen

  


05.04.2019   bis 07.04.2019

First Press, die Pathophysiologie der Geburt


Pädiatrie



In dem Kurs sollen die Teilnehmer Kenntnisse erhalten, welche Einflüsse die Geburtslage, der Zustand bzw. die anatomischen Gegebenheiten des Geburtskanals, die Geburtsdauer sowie die Manipulationen ( Eingriffe) der Geburtshelfer auf die Mutter und das Kind haben. Durch systematisches Erarbeiten des individuellen Geburtsmusters können die Teilnehmer geburtstraumatische Dysfunktionen am Neugeborenen lokalisieren, diagnostizieren und behandeln. Während des Kurses finden verschiedene Patientenvorstellungen mit Behandlung statt. Ich war Schüler von Patrick van den Heede D.O., Dr. Jim Jealous D.O., Henry Kleessen D.O., Werner van Camp D.O. uvm. Ich habe eine 6jährige Pädiatrieausbildung in der Schweiz absolviert. Ferner begleitete ich über 8 Jahre die Präparationskurse der SKOM an der Universität Ulm mit Prof. Böckers. Mein Behandlungsschwerpunkt liegt ausschließlich auf Säuglinge und Kinder sowie Schwangere.

Kosten : 400,00 Euro    


Ort der Veranstaltung :
Colleg
Benediktinergasse 5
89407 Dillingen/Donau

Referent/in Arnulf Mezger

Voraussetzung: Abgeschlossene Osteopathieausbildung

Anmeldung:
Arnulf Mezger Praxis für klassische osteopathische Medizin
Wiesenberg 10
89426 Wittislingen
Tel. 090762204
E-Mail mezger@am-thinking-fingers.de



Link: www.osteopathie.de/f2870



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email gs.wiesbaden@osteopathie.de - www.osteopathie.de