Dass Osteopathie viele Fans hat, bestätigt jetzt eine Umfrage der Stiftung Warentest (http://www.test.de/Umfrage-Osteopathie-Osteopathie-mit-vielen-Fans-4501432-0/). Und auch fünf zusätzlich eingesetzte „verdeckte Tester“ der unabhängigen Stiftung bekräftigten dieses positive Bild über die Osteopathie. Sie hatten sich mit Beschwerden von Osteopathen behandeln lassen. Der Bericht mit vielen Fakten über die Osteopathie ist auf der Internetseite http://www.test.de/Osteopathie-Hilfe-mit-sanftem-Druck-4505272-0/b käuflich zu erwerben.
Auch Medien wie die Berliner Morgenpost online
(http://www.morgenpost.de/ratgeber/stiftung-warentest/artikel/article114117759/Heilen-mit-sanftem-Druck.html)
oder das Hamburger Abendblatt online (http://www.abendblatt.de/ratgeber/stiftung-warentest/artikel/article114111289/Heilen-mit-sanftem-Druck.html) haben schon über die positiven Testergebnisse
berichtet. Sie verweisen in dem Text auf die Therapeutenliste des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V., auf der gut ausgebildete Osteopathen zu finden seien.