druckkopf
  Suchen:
• Kontakt     • Impressum     • Datenschutz     • Map     

VOD-Nachrichten


06.04.2019

Spannende Vorträge beim VOD-Osteopathietag in Leipzig



Eine gute Resonanz gab es auf den Osteopathietag des VOD heute in Leipzig: VOD-Mitglieder, Osteopathieschüler und -schülerinnen nutzten die Gelegenheit, sich in den Räumlichkeiten der Still Academy spannende Vorträge anzuhören. Das Regionaltreffen fand in Kooperation mit den VOD-Partnerschulen statt. Über das Thema „Der schwierige Patient“ sprach Diplom-Psychologe und Autor Gert Kowarowsky, Alexander Braunsdorf (Osteopathieschule Leipzig) referierte über die „Embryologie der Niere und der harnableitenden Wege“, Ben Rodriquez DO (Still Academy) über „GOT - Case report – Zervikobrachialsyndrom“, und Philipp Richter DO (IFAO) ging auf „Ursachen und Folgen von statischen Störungen für den Bewegungsapparat; Diagnostik und Behandlungsansätze“ ein.
 
VOD-Vorsitzende Prof. Marina Fuhrmann DO gab Einblicke in die Verbandsarbeit zur Berufspolitik und unterstrich das gemeinsame Ziel von VOD und Partnerschulen, die Osteopathie in Deutschland auf einem hohen Niveau zu etablieren. Neben den Vorträgen blieb in entspannter Atmosphäre bei einem Mittagsimbiss auch Zeit für den Austausch unter Kollegen und Kolleginnen. „Es war ein von der Still Academy sehr gut vorbereites erfolgreiches Regionaltreffen im Sinne unseres Mottos ,Wir sind Osteopathie‘“, freut sich VOD-Vorstandsmitglied Ulrike von Tümpling DO und stellt dabei außer den informativen Vorträgen auch die gute Stimmung und das harmonische Miteinander heraus.

Link: https://www.osteopathie.de/n1554568740



Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Untere Albrechtstr. 15 - D-65185 Wiesbaden
Tel. 0611 5808975 0 - Fax 0611 5808975 17
Email info@osteopathie.de - www.osteopathie.de