VOD-Nachrichten


27.06.2017

VOD informiert Schüler am College Sutherland Ulm


Zu einem Info-Besuch waren Ulrike von Tümpling DO, Vorstandsmitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V., und VOD-Rechtsexpertin Dr. Sylke Wagner-Burkard LL.M. am Montag am College Sutherland in Ulm und haben die Schülerschaft über den VOD und die aktuelle berufspolitische Lage informiert. „Dank der guten Vorbereitung von Frau Ocker, der Schulorganisation vor Ort und dem Engagement der Dozenten sind viele Schüler zu dem Treffen gekommen“, freut sich Ulrike von Tümpling. Sehr interessiert zeigten sich die Schüler an rechtlichen Themen; sie stellten viele Fragen zu Abmahnungen, Scheinselbstständigkeit, Werbung für die osteopathische Praxis und das Heilpraktikergesetz, die Dr. Sylke Wagner-Burkard beantwortete:  „Das spiegelt genau das Interesse der VOD- Mitglieder wider, das ich in den zahlreichen Online-Schulungen zu diesen Themen erlebe.“
Ulrike von Tümpling ergänzt eine persönliche Wahrnehmung: „Für mich war der Termin sehr schön, da ich hier meine Osteopathieausbildung absolviert habe und meinen ehemaligen Mitschüler Jean-Pierre Besse DO
wiedertreffen konnte – jetzt selbst als Dozent am College Sutherland in Ulm und Wiesbaden und langjähriges VOD Mitglied.











Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie Hier

             
   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen   Ausbildung    VOD auf Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf X (Twitter)    VOD auf Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
01.10.2025 03:28:01