Blasenentzündungen, Harninkontinenz oder Erektionsstörungen – Dinge, über die man nicht so gerne spricht. Dass Osteopathie auch hier einen wertvollen Beitrag leisten kann, zeigt die neueste Ausgabe des Patientenmagazins „Osteopathie – das Praxismagazin". Patientengerecht informiert es zum Schwerpunktthema „Osteopathie und Unterleib“ auf 24 Seiten über Erfolge und Einsatzmöglichkeiten von Osteopathie. Forschungsergebnisse, ein Buchtipp und Ratgeberseiten runden das Info-Magazin ab.
Darüber hinaus stellt die Redaktion in einem Interview Privatdozentin Dr. med. Gabriele Rotter, M.Sc. von der Charité Berlin vor. Sie forscht unter anderem zur Osteopathischen Medizin und Hilfen für Musiker sowie zur Osteopathie und Neurodermitis.
VOD-Mitglieder können „Osteopathie – das Praxismagazin” im internen Bereich der Internetseite
www.osteopathie.de betrachten und online bestellen. Informationen dazu gibt auch telefonisch unter der Nummer 0611/5808975-0. Auch ältere Ausgaben können im VOD-Net nachbestellt werden.