Medienberichte




Seite 1 von 48   1 2 3 4 5 » Letzte »   Einträge:474


10.08.2021

Hörfunkbeitrag über Osteopathie


In diesem fast fünfminütigen SR3-Hörfunkbeitrag geht es um Osteopathie, die Notwendigkeit einer berufsgesetzlichen Regelung, die Erfahrungen der Olympiasiegerin Heike Henkel mit der ganzheitlichen Medizin und die Arbeit unseres Mitglieds Uwe Conrad aus dem Saarland.  

02.08.2021

Hörenswertes Osteopathie-Feature


Das 25-minütige Hörfunkfeature „Verrenkt, verspannt, verkannt – Die Wirkung der Osteopathie“ des Medizinjournalisten Peter Kolakowski hat der Sender Deutschlandfunk Kultur nun zum Nachlesen und -hören auf seine Website gestellt. Peter Kolakowski hatte den internationalen Osteopathie-Kongress des VOD in Bad Nauheim 2018 begleitet und zahlreiche Interviews geführt (Wiederholung von 02.2019).  

02.08.2021

Heike Henkel als Osteopathie-Botschafterin für ein Berufsgesetz


„Endlich Berufsgesetz für Osteopathen" – unter dieser Überschrift geht dieser Onlinebericht auf die Kernforderung des VOD ein. 

02.08.2021

Olympiasiegerin Heike Henkel und VOD für Osteopathie-Berufsgesetz


Um die Kooperation des VOD mit Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel und ihre unbeschreibliche Karriere geht es in diesem Bericht des Wiesbadener Kurier. „Eingeladen hatte der von der Osteopathin Prof. Marina Fuhrmann geführte älteste und mitgliederstärkste Fachverband für Osteopathie, dem Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD) mit Sitz in der Wilhelmstraße.  

02.06.2021

Online-Bericht über Osteopathie und Hormone


Was hat Osteopathie mit dem Hormonsystem zu tun? Wie können Osteopathinnen und Osteopathen helfen? Antworten auf diese und andere Fragen bietet dieser Bericht aus Österreich. 

20.05.2021

TV-Beitrag über Osteopathie


Einen TV-Beitrag über Osteopathie und ein Gespräch mit dem VOD-Mitglied, der Osteopathin und Gynäkologin Dr. med. Astrid Kühn-Letkemann, hat der Hessische Rundfunk heute in der Sendung "Die Ratgeber" ausgestrahlt. 

04.05.2021

Osteopathie – Behandlung mit den Händen


"Ich selbst und meine Familie haben viele persönliche gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht", sagt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen im Interview.  

04.05.2021

Ein Händchen für Musiker: Osteopathie unterstützt Amateure und Profis


Extreme Schulter- und Nackenverspannungen, überlastete Hände und Arme durch die ewig gleiche Haltung beim Instrument spielen, Probleme mit der Stimme – Amateur- und Profimusiker sind oft geplagt von Schmerzen und suchen Unterstützung, bevor diese chronisch werden.  

19.04.2021

Osteopathie für Säuglinge und Kinder im ZDF-Beitrag


Osteopathie für Säuglinge und Kinder war Thema in der TV-Sendung "Volle Kanne" im ZDF am 19. April. Ab Minute 58.07 geht es um die Geschichte zweier junger Patienten der Osteopathin Claudia Gerstner aus Hochheim, Mitglied im VOD. Auch der Sohn des Studiogastes Roman Knižka war bereits in osteopathischer Behandlung - erfolgreich, wie der Schauspieler am Ende des Beitrags schildert. 

29.03.2021

TV-Sendung zur Osteopathie


Einen Beitrag über Osteopathie (Wiederholung) hat der TV-Sender BR in seine Mediathek aufgenommen. Darin kommen unter anderem VOD-Vorsitzende Prof. Marina Fuhrmann und VOD-Mitglied Christof Plothe zu Wort.  



Seite 1 von 48   1 2 3 4 5 » Letzte »   Einträge:474



Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
                

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
27.09.2021 06:50:00