Medienberichte




Seite 2 von 44   « 1 2 3 4 5 6 » Letzte »   Einträge:433


01.02.2020

Arte-Bericht über Faszien


In einem sehr interessanten Bericht (Wiederholung von 2017) zeigt arte die Welt und den Forschungsstand der Faszien. 
28.01.2020

Osteopathie: Was ist das?


Die Osteopathie zeichnet sich durch eine ganzheitliche Herangehensweise an die Medizin aus. Immer mehr Menschen wenden sich sogenannten manuellen Therapiemöglichkeiten zu, um ihren körperlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Hierbei erfolgen Diagnose und Therapie über die manuellen Tätigkeiten des Therapeuten. Eine beliebte Methode ist die Osteopathie…  
28.01.2020

Kölner Karneval Nach Meniskus-Riss: Irre Wende bei Peter Brings


Dem in der Rhein-Ebene bekannten Kölsch-Rocker Peter Brings konnte geholfen werden: „Ich war bei einem Osteopathen, der mir richtig gut geholfen hat. Mittlerweile kann ich sogar wieder tanzen... 
27.01.2020

Osteopathie bei Rückenschmerzen


Rückenschmerz ist in vielen Ländern der westlichen Welt eine Volkskrankheit. Gerade sitzende Tätigkeiten wie ein Bürojob bringen auf Dauer sehr oft Rückenschmerzen mit sich. Aus Sicht der Osteopathie kann die Ursache dafür tiefer im Körper liegen…  
26.01.2020

Ganz ohne Spray: So wird eine verstopfte Nase in Sekunden wieder frei


Hin und wieder erwischt es jeden: Eine Erkältung hat uns fest im Griff - mitsamt all ihren lästigen Begleiterscheinungen wie Husten, Heiserkeit und verstopfter Nase….Ein Handgriff aus der Osteopathie kann in kurzer Zeit zu einer befreiten Atmung führen… 
23.01.2020

Ein gutes Händchen


Ein Mann der sich beim Deutschen Handballmeister 2018 und 2019 sonst eher im Hintergrund aufhält - SG Osteopath Andreas Mau. Im Interview erzählt er, worauf es bei einem guten Händchen im Handball ankommt.  
07.01.2020

Andreas Mau schwört auf Osteopathie bei der SG Flensburg-Handewitt


Flensburg. Profi-Handball gilt als äußerst körperbetonter Sport mit viel Spieleinsatz und geringen Regenerationszeiten. Medizinische und ganzheitliche osteopathische Hilfe vor und während der Matches ist für die Spieler unverzichtbar…. 
24.12.2019

Wiesbadener Osteopathieverband besteht seit 25 Jahren


Gründerin Marina Fuhrmann und ihre Verbandskollegen setzen sich dafür ein, dass die Osteopathie als Beruf anerkannt wird. Sie sind noch nicht am Ziel, aber ein gutes Stück weiter…  
12.12.2019

Neue Studie: Krankenkasse wechseln – Mitglieder können bis zu 574 Euro im Jahr sparen


Viele Millionen Deutsche sind gesetzlich krankenversichert. Doch wer meint, alle Krankenkassen verlangen die gleichen Beiträge, liegt falsch. … „Bei der Wahl einer neuen Krankenkasse sind neben dem Zusatzbeitrag vor allem die kassenindividuellen Leistungen entscheidend, zum Beispiel die Übernahme von professioneller Zahnreinigung oder Osteopathie“, erklärt der Check24-Experte…. 
06.12.2019

Mit sanftem Druck: Osteopathie gegen Kopfschmerzen


Mehr als zwei Drittel aller Menschen leiden irgendwann unter Kopfschmerzen. Die Medizin kennt vielfältige Formen und Auslöser für die Schmerzen. Wesentlich ist dabei die Unterscheidung, ob die Schmerzen eine eigenständige Krankheit (primäre Kopfschmerzen) darstellen oder als Begleitsymptom einer anderen Erkrankung (sekundäre Kopfschmerzen) auftreten, wie z. B. bei einem Tumor. … Eine gründliche Anamnese ist deshalb wesentlicher Bestandteil einer osteopathischen Behandlung…  


Seite 2 von 44   « 1 2 3 4 5 6 » Letzte »   Einträge:433








Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
            


Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
02.04.2020 17:49:52