Medienberichte




Seite 40 von 48   « Erste « 36 37 38 39 40 41 42 43 44 » Letzte »   Einträge:480


11.06.2014

Radio-Visite: Chancen und Grenzen der Osteopathie


Die Osteopathie boomt. NDR Info Redakteur Andreas Sperling spricht mit dem Orthopäden Dr. Oliver Brinker über Chancen und Grenzen dieser manuellen Therapie. (Der VOD weist darauf hin, dass in seiner Osteopathenliste unter www.osteopathie.de nur langjährig ausgebildete Osteopathen verzeichnet sind, die sich ständig fortbilden müssen). 

11.06.2014

Kassenausgaben für Osteopathie explodieren


Wissen Sie, was Osteopathie ist? Das ist eine alternative Therapie, die in den vergangenen Jahren immer beliebter wurde. Osteopathen behandeln unter anderem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen zum Beispiel. Solche Behandlungen mussten Patienten früher selbst bezahlen. Seit zweieinhalb Jahren aber zahlen viele Krankenkassen die Therapien. Das allerdings ist inzwischen eine ziemlich teure Angelegenheit geworden. Die Kosten für Osteopathie sind nach Recherchen von NDR Info im vergangenen Jahr explodiert. 

04.06.2014

VOD-Mitglied im TV-Beitrag bei der Deutschen Welle


In einem Fernsehbeitrag der Deutschen Welle demonstrierte der Osteopath und Heilpraktiker Christof Plothe aus Alzey am 04. Juni, wie Osteopathie Säuglingen helfen kann. Das Mitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. unterstützte in der Sendung „Gesund und Fit“ ein ungewöhnlich häufig schreiendes Baby dabei, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.  

08.05.2014

Was Sie bei Rückenschmerzen selbst tun können


Meistens sind Muskelverspannungen, gereizte Sehnen oder Fehlhaltungen Grund für Rückenschmerzen. Was Sie selbst tun können, um sich Erleichterung zu verschaffen, erfahren Sie hier.  

28.04.2014

Chronische Rückenschmerzen behandeln


In Deutschland leiden etwa 80 % bis 90 % der Bevölkerung mindestens einmal in ihrem Leben an Rückenschmerzen. Immer häufiger sind auch Kinder davon betroffen. Die Formen und Ursachen sind vielfältig, oft wird kein zufrieden stellender Grund gefunden. Die Osteopathie kann hier meist helfen. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz deckt sie Zusammenhänge auf, nach denen die Schulmedizin oft nicht sucht und kann so helfen, Schmerzen zu lindern oder zu beheben.  

24.04.2014

Schnelle Hilfe durch Osteopathie


Osteopathie kann wahre Wunder bewirken. Mit ganz eigenen Methoden geht sie Schmerzen und Beschwerden auf den Grund und verspricht langfristige Linderung. Die Erfolge von Osteopathie sind durch aktuelle Forschungen belegt und werden auch von Krankenkassen bezuschusst.  

22.04.2014

Schmerztherapie Nicht jede Hand behandelt gleich gut


Bei Gartenarbeiten verspürte Christina M. zum ersten Mal den stechenden Schmerz in der linken Schulter. Mit wärmenden Salben und Umschlägen brachte sie das Leiden zum Verschwinden. Später meldete sich der Schmerz zurück – und blieb. «Ich konnte den ganzen Arm nicht mehr gebrauchen», erzählt die 41-Jährige. 

16.04.2014

Freude an Bewegung statt Sportverbot


Mit dem Frühling bekommen die Menschen wieder mehr Lust, sich in der Natur zu bewegen. Sportarten wie Golf, Tennis und Segeln haben jetzt Saisonauftakt. Wer körperlich fit ist, startet gleich durch. Was ist jedoch angeraten, wenn Gelenke schmerzen oder andere Beschwerden auftreten? … Ein Interview u.a. mit dem Mitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V., Johannes Fetzer, aus Hamburg.  

15.04.2014

Sehende Hände Osteopathie – Was bringt das?


Die Hände auflegen, leichten Druck ausüben und schon ist man gesund! Das verspricht die Osteopathie. Sehende Hände sollen Selbstheilungskräfte aktivieren. Doch was genau steckt hinter dieser Heilmethode und ist sie wirklich ernst zu nehmen?  

10.04.2014

Osteopathie: Gesetzliche Krankenkassen zahlen


Osteopathie verspricht Heilung durch den sanften Druck der Hände. Wofür Patienten lange Zeit selbst zahlen mussten, leisten inzwischen immer mehr Krankenkassen.  



Seite 40 von 48   « Erste « 36 37 38 39 40 41 42 43 44 » Letzte »   Einträge:480



Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
                

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
26.10.2021 23:21:38