Medienberichte




Seite 41 von 48   « Erste « 37 38 39 40 41 42 43 44 45 » Letzte »   Einträge:474


28.02.2014

Werbung für osteopathische Behandlung


Wirbt ein Arzt auf seiner Internetseite für eine Wirkung der von ihm angebotenen osteopathischen Behandlung mit Wirksamkeitsbehauptungen, die wissenschaftlichen gesicherten Erkenntnissen entsprechen sollen, handelt es sich um eine irreführende Werbung nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG). Dies hat das Landgericht (LG) Berlin entschieden. … 

06.02.2014

Mit Gespür für den Menschen


Der Tastsinn ist das Werkzeug des Osteopathen. Mit sanften Griffen und profundem Wissen über die menschliche Anatomie ist er imstande, schmerzhafte Blockaden zu lösen.  

05.02.2014

Osteopathie Kinder – Informatives


Immer mehr Eltern gehen mit ihren Kindern zum Osteopathen. Doch was ist Osteopathie und wie kann sie Kindern helfen?  

03.02.2014

Sanft heilen ohne Medikamente


Die Zahl von rund 100 Zuhörern sprengte fast den Pfarrsaal, als der katholische Frauenbund Neusorg am Donnerstagabend den Osteopathen Georg Schöner aus Kirchenthumbach zu Gast hatte. Eingangs erklärte der Redner, er sei ausgebildeter Heilpraktiker und Osteopath mit Zusatzqualifikation als Kinderosteopath.  

01.02.2014

Kinder schreien nicht grundlos


Rund zehn Prozent aller Babys sind Schreikinder. Die Eltern bringt das schier pausenlose Schreien oft an die Grenzen ihrer Kräfte - psychisch und physisch. Warum die Kinder bis zur Erschöpfung schreien, darüber streiten sich die Experten.  

31.01.2014

Osteopathie-Welle bei den Kassen: Berufsverbände verlangen Sicherstellung der Qualität


Prof. Marina Fuhrmann M.Sc. (USA) ist Osteopathin und Heilpraktikerin aus Wiesbaden. Für krankenkassenRATGEBER erläutert die Verbandsvorsitzende des VOD (Verband der Osteopathen Deutschland e.V.) die Kritik an der derzeitigen Verschreibungspraxis. Viele gesetzliche Krankenkassen erstatten mittlerweile Kosten für Osteopathiebehandlungen. Doch die Berufsverbände der Osteopathen schlagen Alarm: Weil es an gesetzlichen Regelungen in diesem Sektor mangelt, ist die Qualität der Behandlung nicht überall sichergestellt.  

31.01.2014

Osteopathie: in besten Händen


Was ist denn das, Osteopathie? Eine neue Wundertherapie? Osteopathie gilt als Alternativmedizin und ist in der Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA entwickelt worden.  

31.01.2014

Spiegel online interviewt Dr. Schleip zum Thema Faszien


Faszinierendes zum Thema Faszien und Faszienforschung berichtet Dr. Robert Schleip, Leiter des "Fascia Research Project" der Universität Ulm, in einem Interview mit Spiegel online vom 31.01.2014. 

24.01.2014

Osteopathie in der Kinderbehandlung – Mode oder Methode? - 5. Gemeinschaftskongress Kinder – Zahn – Spange


Physiotherapeutische Maßnahmen bei Kindern als Begleitung einer entsprechenden Mundgesundheitsbehandlung werden in der Zahnmedizin nicht mehr grundsätzlich kritisch bewertet. Wie aber stellt sich die Situation dar, wenn es um Osteopathie geht? „Wir sind bei einem der vorhergehenden Symposien auf dieses Thema angesprochen worden“, sagt Dr. Gundi Mindermann, 1. Bundesvorsitzende des Berufsverbandes der deutschen Kieferorthopäden/BDK.  

22.01.2014

VOD-Mitglied im BR-Fernsehbeitrag


VOD-Mitglied Birgit Höly aus München war am Dienstag, 21.01.2014, in der Sendung „Gesundheit“ des Bayerischen Rundfunks (BR) aus dem Jahr 2012 zu sehen – in einer Wiederholung. Die Osteopathin und Heilpraktikerin wurde in ihrer Praxis bei der erfolgreichen Behandlung von Rückenschmerzen gefilmt. Der Beitrag ging unter anderem auch kurz auf die Geschichte der Osteopathie ein. 



Seite 41 von 48   « Erste « 37 38 39 40 41 42 43 44 45 » Letzte »   Einträge:474



Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
                

   Suchen     Mitgliederbereich (VOD-Net)   Kontakt \"\"  Therapeutenliste   VOD Mitglied werden   Fortbildungen    VOD aus Youtube     VOD auf Facebook    VOD auf Twitter    VOD aus Instagram

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Untere Albrechtstr. 15  •  65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 5808975 - 0  •  Fax: 0611 5808975 - 17
E-Mail: info@osteopathie.de  •  www.osteopathie.de
23.09.2021 23:14:34